Eindrücke eines Erstsemester

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Ich studiere seit einem Semester Jura an der Uni Augsburg.
Die Erstsemesterwochen waren sehr gut organisiert und ich hatte die Möglichkeit Komilitonen kennenzulernen und habe in den Infoveranstaltungen einen guten Gesamtüberblick über das Semester und das Studium allgemein erhalten. Die Vorlesungen und Fallbesprechungen werden von den Dozenten verständlich gehalten und es gibt ausreichend Möglichkeiten nachzufragen oder Kontakt aufzunehmen. Auch die Prüfungen waren gut organisiert und wir wurden genügend vorbereitet. Außerdem gefällt mir das Modell nach jedem Semester in jedem Fach eine Vorlesungsabschlussklausur zu schreiben, so verliert man den Faden nicht und bleibt am Ball.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium.

Mira hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    61% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 63% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 66% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    für 49% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Laura , 14.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.0
Aid , 12.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.4
Ekrem , 26.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.9
Adem , 22.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.6
Julia , 21.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.0
Lucy , 18.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.1
Nora , 13.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Julian , 12.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.7
N. , 06.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Alam , 06.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Mira

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Augsburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.03.2024
  • Veröffentlicht am: 07.03.2024