Stoß ins kalte Wasser

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Toller Studiengang aber am Anfang eine Herausforderung. Bis man überblickt hat was man wie wann und wo machen und lernen soll hinkt man meist schon hinterher. Daher ist sehr viel Eigeninitiative gefordert. Ein Mentoring Programm bei dem höhere Semester einen im ersten Semester an die Hand nehmen oder ein Angebot nach dem Motto „was ich im ersten Semester beachten muss und wie ich Klausuren schreibe“ wäre toll.

Anne hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 57% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    71% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 77% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    58% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    57% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 93% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    61% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 60% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 93% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    51% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 75% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Laura , 14.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.0
Aid , 12.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.4
Ekrem , 26.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.9
Adem , 22.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.6
Julia , 21.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.0
Lucy , 18.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.1
Nora , 13.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Julian , 12.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.7
N. , 06.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Alam , 06.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Anne

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 10
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Augsburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.02.2024
  • Veröffentlicht am: 19.02.2024