Schwieriges Studium trotz guter Studienausstattung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist generell sehr hoch, was aber in Zusammenhang mit dem generellen Jurastudium steht. Kritisch zu betrachten ist meiner Meinung der Unterschied zwischen den verschiedenen Lehrveranstaltungen in Hinsicht auf Qualität der Skripten, der Vorlesung und auch den Anspruch der Prüfungen. Insgesamt haben die Professoren allerdings ein sehr hohes Niveau und sind auch sehr kompetent. Leider sind besonders in der Bibliothek und auch in Vorlesungen in denen alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterstützung seit dem 1. Semester

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere Jura im 4. Semester und ich finde, dass die LMU mit ihren vielen Unterstützungsprogrammen sehr vorbildlich & fortschrittlich ist. Es gibt viele Einführungsveranstaltungen, es gibt das sogenannte Mentoring Programm, Programme für Schwangere, etc.
Die LMU versucht jedem die Hilfestellung zu geben, die von Nöten ist. Man kann aber auch ganz ohne Hilfe studieren... ganz individuell eben.

Ansonsten gibt es tolle Seminare und viele tolle Vorträge und zusätzliche Veranstaltungen für Interessierte.

In dieses Ranking fließen 460 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 774 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024