Vorsicht geboten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bei einem Jurastudium ist viel Selbstdisziplin gefragt: 1. zu wenig lernen. Aufgrund von super wenigen Prüfungen ist man schnell dazu verleitet wenig bis garnicht zu lernen. 2. Freiwillige AGs nicht besuchen. Das Anwenden des gelernten ist mitunter das Wichtigste und trotzdem sind die AGs zu schlecht besucht.

Top Reputation, aber hinter der Kulisse...

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es an einer großen Uni nicht leicht ist, gut gelehrt zu werden. Zwar ist die Ausstattung sehr gut und die Dozenten hochrangig, aber das allein macht gute Lehre noch nicht aus. Mir fehlt die Betreuung als Student, bei uns geht man leider in der Masse unter. Außerdem ist das System dringend reformbedürftig.

Leben an der LMU

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meine Erfahrungen an der LMU sind alles in allem sehr gut! Manchmal wäre es wünschenswert, wenn man bei organisatorischen entwas mehr Unterstützung erfahren würde. Besonders beim Rechtswissenschaft wäre es schön, wenn man mehr über den Ablauf des Studiums erfahren würde.

Begeisterung hoch 10

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere im 2. Semester Jura und bin sehr begeistert! Die Uni ist super toll, die Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeiter sind sehr nett und engagiert! Ich bin sehr zufrieden! Die Vorlesungen und Übungen sind organisiert und gut strukturiert, man kann Fragen stellen und Probleme zum Ausdruck bringen...Daumen hoch für die LMU und den Studiengang Rechtswissenschaften!

In dieses Ranking fließen 458 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 775 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024