Lernintensives Studium, aber kompetente Dozenten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die LMU ist sehr um ihre Studenten bemüht und bietet viele Tutorien an, die einen gut auf die Prüfungen vorbereiten. Die Dozenten sind sehr kompetent, die Vorlesungen anspruchsvoll, aber mit vielen Fragemöglichkeiten. Meistens wird PowerPoint und andere moderne Hilfsmittel eingesetzt.
Das schwierige ist aber im 3. Semester damit umzugehen, dass die Wochenstundenanzahl explodiert und man ziemlich kämpfen muss, lernen, Arbeit etc. unter einen Hut zu kriegen ohne Hilfe.

Auch Juristen können witzig sein

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Im Hörsaal sind nach 2 Wochen dann auch genügend Plätze frei. Die Dozenten sind gut, verstehen auch wenn wir mal kurz einnicken, da wird dann ein Witz gerissen und weiter geht's mit den Paragraphen. Die Dozenten können jegliche Fragen beantworten. Es gibt immer nette und "normale" Leute, auch bei den Juristen und das lernen mach Spaß, da es hier immer wieder Unterstützung gibt.

Selbstdisziplin und Organistation an 1.Stelle!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium erfordert Fleiß,Disziplin,sowie eine gewisse Begeisterung,um bei den hohen Ansprüchen mitzuhalten.Die Lehrveranstaltungen gefallen mir sehr gut und auch mit den Dozenten bin ich bisher sehr zufrieden.Da man Einblicke in die unterschiedlichsten Rechtsgebiete erlangt bleibt es relativ abwechslungsreich. Die Bibliotheken sind modern ausgestattet,jedoch ist die Anzahl begrenzt und zu Klausuren- oder Hausarbeitzeiten die Nachfrage viel höher als der Bestand.Ausreichend Plätze sind leider auch nicht immer garantiert,sodass eine Vorlesung manchmal auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura besser als gedacht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man muss sich auf Jura einlassen, dann kann es wirklich anfangen Spaß zu machen. Ob es mein Traum ist weiß ich nicht. Macht es mir zu 100% Spaß? Nein. Immer wieder denke ich in manchen Vorlesungen, dass es langweilig ist. Aber dann wiederum kommen Fälle, die mich so mitreißen. Und welches Studium macht schon 100% Spaß. Bis jetzt bin ich zufrieden

In dieses Ranking fließen 458 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 775 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024