Super Studium, wenn man sich für Recht interessiert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es gibt sehr tolle Professoren je nach Gruppen, heißt gibt's also auch genug schlechte. :p
Da man sehr viele Kommilitonen hat, besteht der Kontakt nur zu bestimmten Leuten.
Jura ist nicht immer trocken. Man muss nur Interesse zeigen. :)

Sehr viel zum Lernen, lohnt sich aber

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

In den AGs gibt es leider viel zu wenig Plätze und diese sind einfach total überfüllt. Der Großteil der Dozenten ist wirklich sehr kompetent, es gibt aber leider immer ein paar Ausnahmen. Manche nutzen überhaupt keine modernen Lernmittel und machen einfach Frontalunterricht. Und dann wundern sich diese, warum der Saal sich so schnell leert. Im Großen und Ganzen kann ich aber sagen, das die Studienbedingungen ganz gut sind. Vorallem ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und Informativ aber nicht Examensbezogen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Veranstaltungen waren interessant und ich habe immer zu den Professoren aufgeschaut. Rolle Menschen mit viel Erfahrung und Bildung. Was sie mich lehrten hat mich meist auch gefesselt und die Klausuren liefen ganz gut. Bis ich mit der Examensvorbereitung bei einem Repetitor begann, und mir klar wurde, dass alles bisher Gelernte kaum Examensrelevant ist. Der Schwerpunkt sollte in dem Studium anders gesetzt werden. Man sollte mehr Klausuren schreiben müssen, um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchschnittlich für eine Großstadtuni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

man muss immer nah am Stoff bleiben. Ebenfalls muss man sich sehr anstrengen um Kontakt, gerade zu den eigensinnigen Bayern, aufzubauen. Weiterhin muss man sich bzgl der Univerwaltung sehr konzentrieren und ist etwas allein gelassen. Alles in allem ist es jedoch eine gute Uni und man kann sich an alles gewöhnen .

In dieses Ranking fließen 458 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 775 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024