Du musst wissen worauf du dich einlässt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura Studium ist immer stressig- aber die HU hat mega Auslandsangebote, renommierte Dozenten und tolle Gebäude. Ich würde es wieder machen! Es gibt viele Bibliotheken zur Auswahl. Die Vorlesungen sind unterschiedlich gut, je nach Dozent. Besonders gut haben mir die Arbeitsgruppen gefallen.

Mehr als nur Lernen!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere jetzt schon 3 Semester Jura und bin immer wieder überrascht, wie viele Vorurteile (trockenes Studium, nur auswendig lernen etc.) einfach völlig schwachsinnig sind. Dieses Studium ist so vielfältig. Natürlich ist es kräftezehrend und natürlich muss man viel lernen, aber es bietet einem eben auch so viel Interessantes! Ich muss sagen, ich bin wirklich überaus zufrieden und hoffe, dass sich die ganze harte Arbeit am Ende lohnt!

Reformbedarf

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meiner Ansicht handelt es sich bei dem Studium der Rechtswissenschaften um ein dringend reformbedürftigen Studiengang. Dies bezieht sich sowohl auf die Inhalte und den Aufbau des Studiums als über 5 Jahre und Staatsexamen, als auch auf die technische Ausrüstung and der HU Berlin.

Interessanter als Gedacht!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin erst im ersten Semester aber das Jurastudium ist lange nicht so trocken wie jeder behauptet. Jede Vorlesung bringt interessante und hilfreiche "fun facts" mit sich und mit ein bisschen offenheit findet man schnell Freunde, die nicht deine Hausarbeit löschen werden.

In dieses Ranking fließen 218 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 438 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.