Klare Linien und gute Struktur

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meine Erfahrung basiert zwar erstmal nur auf etwa mehr als einen Jahr, aber grundsätzlich kann ich sagen, die Uni ist gut organisiert und schafft Struktur durch klare Vorgaben des Studienverlaufs. Auch einige gute Dozenten dabei, aber auch teilweise einige, die nicht auf den Punkt kommen oder einfach schnell und stupide ihre Folien runter rattern. Da nun schon seit mehreren Jahren zwei Hörsäle “renoviert” werden, mangelt es an Räumlichkeiten, sodass es schnell überfüllt ist. Auch die Ausstattung ist eher dünn und definitiv ausbaufähig. Dennoch hat sich die juristische Fakultät bemüht Präsenzveranstaltung beizubehalten, aber auch die Teilnahme Digital zu ermöglichen. Auch jetzt noch. Leider gibt es meiner Meinung zu wenig Angebot bei der Wahl des Schwerpunkts, vor allem im Strafrecht. Dies führte auch zu Überlegungen bei mir zu wechseln, dennoch entschied ich mich erstmal zu bleiben. Alles in allem eine Uni mit angenehmer Lernatmosphäre, sehr guter Anbindung (Zentral), guter Struktur und Organisation. Aber auf der anderen Seite bzgl. der Räumlichkeiten, der Ausstattung und dem begrenzten Angebot eher für mich mittig einzuordnen.

Jonathan , 31.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Bruno , 24.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Annika , 27.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Jacques , 27.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Lisa , 25.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Ellie , 25.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Markus , 21.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Lisa , 20.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Felix , 20.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Georgia , 19.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Alina

• Studienbeginn: 2021