Besser als vorgestellt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wunderschöner Campus und sehr hilfreiche Kommilitonen. Die Bibliothek ist extrem gut und es ist auch immer ein Platz zu finden. Zusätzlich sind die Methodenkurse extrem hilfreich und die Tutoren helfen wo sie können. Insgesamt kann ich das Studium nur weiter empfehlen!

Fleiß und etwas Glück

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Um Jura erfolgreich zu studieren brauch man im Vergleich zu anderen Studiengängen viel Durchhaltevermögen, denn das Studium dauert idR 5 Jahre (zusätzlich 2 Jahre Referendariat) und ist trotz im Vergleich zu anderen Studiengängen erhöhtem Fleiß den man an den Tag legt durch abwechselnd Rückschlägen und motivierenden Ereignissen geprägt. Am Ende sind für (insbesondere gute Examensnoten) nicht nur der Fleiß und die Arbeit, die man in der Vorbereitung an den Tag...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber spannend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium der Rechtswissenschaften ist nicht zu unterschätzen, wenn es einem jedoch interessiert, dann ist es definitiv zu meistern. Schon allein aus dem Grund, dass es wirklich interessant ist. Als trocken würde ich den Studiengang definitiv nicht bezeichnen! Gerade weil man sich mit Fällen und Sitauationen der Realität auseinandersetzt, ist es besonders lebensnah und auf diese Weise auch sehr praktisch und besteht eben nicht nur aus stupidem Auswendiglernen der Theorie.

Gleichbehandlung ist nicht selbstverständlich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es war nicht mein Wunschstudium, aber es gibt sehr viele interessante Aspekte und man lernt fürs Leben. Auch wenn ich erst im 3. Semester bin, hat man schon wichtige Dinge gelernt. Es ist hart und man muss viel Zeit in das Studium investierenaber es lohnt sich.

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 430 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.