Bewertungen filtern

Hart aber fair

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Insgesamt habe ich gute Erfahrungen gemacht. Das Unigelände, insbesondere die Bibliothek, sind super. Die Organisation könnte besser sein. Die Klausuren werden leider in der Mensa geschrieben und dort ist es dann sehr laut wegen der hohen Decken und teilweise 300-400 Prüflingen.

Kompetente Dozenten und gute Organisation

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Der Fachbereich Rechtswissenschaft der Freien Universität Berlin bietet Studenten ein ausgezeichnetes Studium mit sehr interessanten Lehrveranstaltungen und sehr kompetenten Dozenten. Es gelingt dem Fachbereich, den Studenten das organisatorische Prozedere so unkompliziert wie möglich zu machen.

Hartes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Anstrengendes aber interessantes Studium. Es gibt viel zu lernen und auch viel Frustration aber es ist mit Fleiß machbar. Die Kommilitonen sind nett und die Berufsaussichten sind gut. Ich würde es weiterempfehlen für Menschen die bereit sind viel zu lernen.

Muss man wollen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Ich habe das Studium gerade erfolgreich abgeschlossen. Ich kann es nicht uneingeschränkt empfehlen. Die schönsten Jahre meines Lebens waren es sicherlich nicht. Es ist unfassbar viel Stoff und Lernaufwand. Besonders in der Examensvorbereitung. Die Notengebung ist intransparent und zum Teil willkürlich. Wenn aber wirklich Interesse an dem Fach besteht, dann macht es. Für mich waren es 5 Jahre harte Arbeit und Stress aber es hat sich gelohnt.

  • 4
  • 104
  • 77
  • 15
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 430 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024