Zeitintensiv

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mit dem Studium der Rechtswissenschaft entscheidet man sich für einen sehr interessanten und praxisrelevanten Studiengang. Die Umsetzung an der Uni ist jedoch verbesserungsbedürftig. Nach gut funktionierender digitaler Lehre während der Corona Semester läuft mittlerweile wieder quasi nichts auch digital. Der „Stundenplan“ könnte besser organisiert sein, da teilweise 8h Pause zwischen den Kursen ist. Positiv hervorzuheben sind die Dozenten im Bereich des Wirtschaftrechts da die Uni mit einer Wirtschaftskanzlei kooperiert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter, aber zeitintensiver Studiengang!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe hier viele nette Leute getroffen! Weshalb man sich gegenseitig hilft und so den zu bearbeitenden Stoff erledigt bekommt. Und natürlich ist es gerade zu Anfang schwer den Anschluss zu schaffen. Doch durch ein sehr breites fakultatives Angebot der Rechtswissenschaft hat man viele Möglichkeiten sich auch außerhalb von den Vorlesungen gut in die Materie einzuarbeiten. Wenn man das will, schafft man es auch (gut)!

Fortschrittlicher als Rechtwissenschaft anderswo

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Teilweise selbstsüchtige, wütende Dozenten, aber auch liebe und tolle Profs! Beste Bibliothek überhaupt! Liebe, durchmischte Studenten. Schlechte Organisation, weil man teils schneller auf einen Kurs klicken muss als die anderen, um reinzukommen. Zu wenige politische/feministische Inhalte. Super Zusatzübungskurse!!

Große Umstellung zur Schule

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin jetzt im 1. Semester und studieren Jura an der Fu. Bis jetzt kann ich auf jeden Fall sagen, dass man hier gut durch das erste semester geleitet wird. Anders als an anderen Unis werden wir viel von älteren Studenten unterrichten. Da hilft unglaublich viel, da diese Studenten uns besser verstehen können und wissen wie sie uns erfolgreich Informationen vermitteln können. In kleineren und größeren Kursen bekommen wir so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 199 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 430 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.