Super Uni, anstrengender Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die FU kann ich allen nur ans Herz legen. Der Campus ist schön, die Uni politisch progressiv, die Studis größtenteils nett und die Bibs alle sehr sehr nice. Das Jurastudium nunja...da muss jede*r selbst wissen, ob man so viel Zeit investieren möchte. Es ist hart.

Jura mit modernem Ansatz

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Obwohl insbesondere im Bereich des Jurastudiums die Gestaltungsmöglichkeiten der Hochschule begrenzt sind, versucht die FU noch einen möglichst studierendenfreunlichen Ansatz zu verfolgen und die Studienorganisation modern zu gestalten. Etwas mehr Förderung vom Besuch interessengeleiteter Lehrveranstaltungen wäre aber noch toll.

Interessante Studieninhalte

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium beinhaltet interessante Studieninhalte, ist allerdings zum Teil noch immer veraltet. Eine positive Entwicklung ist der mögliche Bachelor Abschluss. An sich macht das Studium sehr viel Spaß, allerdings ist es noch immer sehr konservativ geprägt. Der Studienverlauf ist sinnvoll durchdacht und es gibt ausreichende Angebote für Methodenkurse und Tutorien.

Viel Aufwand, mindestens genauso viel Spaß

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ob man den Titel wortwörtlich nimmt oder nicht, das ist jedem selbst überlassen. Ich find vor allem die Vorlesungen im Einführungsbereich mehr oder weniger gut strukturiert. Unser Professor für Strafrecht ist außerdem sehr witzig und immer bemüht, die Inhalte verständlich darzustellen. Öffentliches Recht ist nicht so meins, aber durch meinen Methodenkursleiter ist selbst dieses Fach einigermaßen machbar.

Über die Benotung sprechen wir lieber nicht, da sie gar nicht belohnend...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 430 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.