Selbstbewusst und zielsicher durch's Leben!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium hat mich primär in meiner Persönlichkeit gestärkt. Ich trete nun viel selbstbewusster auf als vorher. Das Jurastudium ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, hat Höhen und sehr viele Tiefen, aber am Ende ist es wichtig, dass man nicht aufgibt und weitermacht, obwohl das Licht am Ende des Tunnels noch weeeeeeeeeeeeeit entfernt ist. ;)
Explizit zu meinem Studium kann ich sagen, dass die meisten Dozenten sehr studentenfreundlich sind, d.h. dass man sich sehr gut mit ihnen auch nach den Veranstaltungen unterhalten kann und dass sie einem auch hilfreiche Tipps zum Examen geben.
Bei der Studienordnung ist nur zu bemängeln, dass immer die Rede von einer Änderung ist, aber keinerlei Informationen bezügl. dieser Änderungen zu finden sind. Mann ist somit manchmal in einer Ungewissheit, die einen verrückt macht.
Letztendlich kann ich sagen, dass sehr vielseitige Seminare angeboten werden, die auch mit genügend Plätzen ausgestattet sind. Da ist auf jeden Fall für jeden was dabei! :)

Stefanie , 12.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Louis , 11.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Anonym , 10.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Brendah , 10.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Grete , 05.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Berty , 25.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Therese , 25.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Emma , 10.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Umeyr , 08.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Markus , 04.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Mihriban

• Studienbeginn: 2012