Vielfältig

Recht und Wirtschaft | Wirtschaft und Recht (LL.B/B.Sc.) (Bachelor)

Das Studium ist vielfältig und Abwechslungsreich aufgebaut, da man 2 verschiedene Fächer hat. Es ist anspruchsvoll, dennoch machtbar und wird auch nicht zu eintönig durch die verschiedenen Bereiche. Aufgrund der 2 Bereiche bekommt man einen guten Einblick und hält sich viele Wege für die Zukunft offen.

Gute Alternative zu einfachen Jura

Recht und Wirtschaft | Wirtschaft und Recht (LL.B/B.Sc.) (Bachelor)

Ich war mir nie sicher, ob ich mich auf Wirtschaft oder Jura konzentrieren sollte. Diese Mischung ist eine tolle Lösung für alle, die beides interessiert.
Die Dozenten sind sehr erfahren und hoch qualifiziert, sodass das Studium mehr als angenehm ist.

2 Studiengänge- immer zwischen den Stühlen

Recht und Wirtschaft | Wirtschaft und Recht (LL.B/B.Sc.) (Bachelor)

Die Idee dahinter war eine gute! An der Umsetzung habert es jedoch leider.
Gerade im juristischen Teil, man macht nicht alle Grundkurse mit, dessen Wissen jedoch gebraucht wird in späteren Semestern. Auch die Benotung ist eine unfaire, da Juranoten leider 1zu1 in BWLnoten umgerechnet werden. Du kannst eine „gute“ Jura Prüfung schreiben, deutlich über dem Durchschnitt liegen und umgerechnet hast du dann eine 2,7. daher kann man quasi gleich seinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts halbes nichts Ganzes

Recht und Wirtschaft | Wirtschaft und Recht (LL.B/B.Sc.) (Bachelor)

In den juristischen Veranstaltungen geht jeder Dozent davon aus, das man Jura studiert & in den wirtschaftlichen Veranstaltungen, das man BWL studiert. Recht und Wirtschaft Studenten müssen sich nach allen anderen richten. Organisation ist gleich Null!

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.