Jura ist nicht trocken!

Recht und Wirtschaft | Wirtschaft und Recht (LL.B/B.Sc.) (Bachelor)

Das Jura Studium ist trocken? Überhaupt nicht! An der Viadrina gestalten die Ag Leiter/innen die Lerninhalte und Rechtsgebiete super interessant und spaßig. Da lohnt es sich 2 Stunden von Berlin hin und her zu pendeln. Auch die Kommilitonen sind nicht die typischen "Jura Studenten". Jeder ist lieb und hilft sich gegenseitig!

Multi-Kulti, günstig und für Bastler

Recht und Wirtschaft | Wirtschaft und Recht (LL.B/B.Sc.) (Bachelor)

Studium gut aufgebaut, verschiendene Studienvariante vorhanden. Der Student kann seib Studium teilweise selbst gestalten. Es gibt große Auswahl an Veranstaltungen. Durch viele Studierende vom Ausland und an der deutschen Grenze bietet sehr internationale Klima und Umgebung

Tolle Gesamtmischung

Recht und Wirtschaft | Wirtschaft und Recht (LL.B/B.Sc.) (Bachelor)

Man hat nicht nur die Themen der Wirtschaft und eben nicht nur die Themen des Rechts in diesem Studiengang. Alles in einem ist es ein gelungener Mix aus beidem und ermöglicht gute Chancen im späteren Berufsleben.
Die Uni ist super gut gestaltet und das Partyleben ok. Einziger Mangel sind die wenigen Parkmöglichkeiten.

Kleine familiäre, aber gute Uni

Recht und Wirtschaft | Wirtschaft und Recht (LL.B/B.Sc.) (Bachelor)

In dieser Uni geht man nicht unter. Fühle mich sehr wohl hier. Ich bin so froh, dass ich mich für die Viadrina entschieden habe! Mir gefällt alles: der Campus, die Kursangebote, die Beratungen vor Ort, die Partneruniversitäten, die gute Anbindung zu Berlin und und und. Mit über 250 Partnerunis ist die Viadrina einer der internationalsten und gilt als Geheimtipp.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.