Gute Alternative zu einfachen Jura

Recht und Wirtschaft | Wirtschaft und Recht (LL.B/B.Sc.) (Bachelor)

Ich war mir nie sicher, ob ich mich auf Wirtschaft oder Jura konzentrieren sollte. Diese Mischung ist eine tolle Lösung für alle, die beides interessiert.
Die Dozenten sind sehr erfahren und hoch qualifiziert, sodass das Studium mehr als angenehm ist.

Paula hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 57% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 60% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    80% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    50% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Ich kann die Noten einiger Fächer online einsehen.
    78% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 60% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 67% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 83% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    60% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 71% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    82% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 67% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    64% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 78% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    50% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 80% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    43% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 86% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Maxime , 03.02.2024 - Recht und Wirtschaft | Wirtschaft und Recht (LL.B/B.Sc.) (Bachelor)
Yazan , 05.12.2023 - Recht und Wirtschaft | Wirtschaft und Recht (LL.B/B.Sc.) (Bachelor)
Doan , 26.10.2023 - Recht und Wirtschaft | Wirtschaft und Recht (LL.B/B.Sc.) (Bachelor)
Yazan , 16.09.2023 - Recht und Wirtschaft | Wirtschaft und Recht (LL.B/B.Sc.) (Bachelor)
Ben , 02.06.2023 - Recht und Wirtschaft | Wirtschaft und Recht (LL.B/B.Sc.) (Bachelor)
Noah , 06.02.2023 - Recht und Wirtschaft | Wirtschaft und Recht (LL.B/B.Sc.) (Bachelor)
Nicole , 03.12.2022 - Recht und Wirtschaft | Wirtschaft und Recht (LL.B/B.Sc.) (Bachelor)
Eda , 22.10.2021 - Recht und Wirtschaft | Wirtschaft und Recht (LL.B/B.Sc.) (Bachelor)
M. , 28.09.2021 - Recht und Wirtschaft | Wirtschaft und Recht (LL.B/B.Sc.) (Bachelor)
Diana , 25.09.2021 - Recht und Wirtschaft | Wirtschaft und Recht (LL.B/B.Sc.) (Bachelor)

Über Paula

• Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Bachelor of Laws LL.B
  • Standort: Standort Frankfurt (Oder)
  • Abischnitt: 1,0
  • Geschrieben am: 14.04.2020