Sehr liebevoll gestaltete Lehre

Rechtswissenschaft (Staatsexamen) und Bachelor of Laws (LL.B.)

Die Studierenden werden wahnsinnig gut betreut, Fragen können jederzeit gestellt werden und auf Stärke und Schwächen wird sehr gut eingegangen. Ich bin mir absolut sicher, dass ich hier so gut wie irgend möglich auf mein Staatsexamen vorbereitet werde. Besonders die ungezwungene und sympathische Art der Dozierenden und Tutor/Innen erleichtert mir das intensive Studium, ich gehe gern hier.

Gute Inhalte aber Vorwissen wird vorausgesetzt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen) und Bachelor of Laws (LL.B.)

Ich bin zwar gerade erst angefangen, jedoch wird schon viel Vorwissen vorausgesetzt. Für jemanden, der ohne Vorkenntnisse aus dem Beruf kommt, ist es Recht schwierig, da die Basics ausgelassen werden. Das kann schnell zur Überforderung führen. Die Dozenten sind super, der Raum könnte moderner ausgeschaltet sein zn mit Steckdosenleiste an den Tischen, für die elektronischen Geräte der Studis. Nicht jeder hat neue Geräte mit einer Bomben Akku Laufzeit, das ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit persönlicher Betreuung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen) und Bachelor of Laws (LL.B.)

Die umfassende Betreuung und Begleitung durch die Professoren während des Studium ist toll! Man fühlt sich nie allein gelassen und hat immer einen Ansprechpartner. Inhalte werden sehr gut vermittelt und gerne wiederholt. Die Kurse sind sehr klein, so dass wir uns alle kennen und viel Zeit gemeinsam verbringen. An einer staatlichen Uni undenkbar .

Nicht dem Klischee entsprechend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen) und Bachelor of Laws (LL.B.)

Allgemein wird angenommen das man viel Sitzfleisch in der Bibliothek bräuchte um Jura zu studieren, aber bis jetzt (3.S) sind auch gute Noten ohne zu viel lernen möglich. Die Dozenten sind,bis auf wenige Ausnahmen, wirklich hilfsbereit. Wirklich zu empfehlen, für jeden der sich ein bisschen für Jura interessiert.

4.8