Hochschule

Rechtswissenschaft (Staatsexamen) und Bachelor of Laws (LL.B.)

Die Professoren sind immer für uns Studierende da, betreuen uns intensiv und übermitteln verständlich und gut den Inhalt. Das beste an dem Studiengang Rechtswissenschaft sind nicht nur die Professoren und Mitarbeiter, sondern der Klausurenkurs, welcher uns alle 2 Wochen angeboten wird. Die Hochschule an sich ist sehr schön und befindet sich in einer ruhigen und schönen Lage. In den Vorlesungen herrscht eine angenehme Atmosphäre und eine gute Student-Professor Beziehung.

Jura - aber ohne psychische Probleme und Ängste

Rechtswissenschaft (Staatsexamen) und Bachelor of Laws (LL.B.)

Ich muss sagen, dass Jura natürlich jetzt nicht der lustigste Studiengang ist.
Aber wenn man irgendwo Jura schaffen kann, ohne sein Leben komplett auf Eis zu legen, dann hier. Ich habe drei Ehrenämter und einen Job neben dem Studium. Das schafft man an anderen Unis nicht. Ich schaffe das auch nur, weil die Vorlesungen/Tutorien hier so gut sind, dass ich kaum Dinge nacharbeiten muss.
Wenn man nach Anonymität sucht ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura und es macht tatsächlich Spaß!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen) und Bachelor of Laws (LL.B.)

Als Student des Jurastudiengangs an der Universität BSP kann ich sagen, dass die Professoren hier wirklich cool sind. Sie sind hochkompetent, engagiert und bringen eine Menge Erfahrung mit. Sie machen den Unterricht interessant und verständlich, und sie ermutigen uns, aktiv am Lernprozess teilzunehmen.

Wir haben die Möglichkeit, an Fallstudien, Diskussionen und Projekten teilzunehmen, bei denen wir unser juristisches Wissen anwenden und praktische Fähigkeiten entwickeln können. Es ist wirklich abwechslungsreich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Spaßfaktor

Rechtswissenschaft (Staatsexamen) und Bachelor of Laws (LL.B.)

Ich studiere jetzt seit drei Semestern an der BSP Jura und bin unglaublich zufrieden damit. Der Stoff ist wie für das Studium typisch sehr viel, wird hier aber interessant vermittelt, mit super Vorlesungen und Tutorien. Durch die kleineren Gruppen ist es möglich die Themen schneller zu verinnerlichen und überhaupt zu verstehen. Viele Extraangebote wie Probeklausuren helfen dabei. Keiner verleugnet hier den Stress, sondern hilft einem, früh damit umzugehen. Jeder hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8