Interesse und Begeisterung notwendig

Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist an und für sich interessant, jedoch wird man eigentlich immer und überall als "zweitrangiger Jura-Student" gesehen und auch bei der Organisation merkt man, dass man "hintendran" bleibt. Die Inhalte sind interessant, jedoch beschränkt das Studienprogramm doch recht die Wahl an Veranstaltungen. Der Studiengang ist eher für die, die es theoretisch mögen, ansonsten wirkt es schnell trocken. Man muss sich wirklich für die Inhalte interessieren.

Weiterbildung

Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Macht super Spaß ich liebs. Es gibt super viele Angebote von den Verein für Wirtschaftsjuristen über den normalen Studieninhalte hinaus. Damit können wir in allen Bereichen Erfahrungen sammeln und neue Leute von großen Kanzlein kennen lernen. Die Praktika helfen zum Berufseintritt.

Nur Für Jurainteressierte lohnenswert

Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium an der Universität Augsburg ist anspruchsvoll, aber machbar.
Es ist zwar anstrengend sich die Jurafächer anzueignen und ich bezweifle auch die Notwendigkeit der Fächer im öffentlichen Recht, die ich persönlich als die am schwierigsten Kurse im Studium bezeichen würde. Dennoch ist es machbar, da man die Fächer auch immer getrennt von den Wirtschaftsklausuren im Nachholtermin schreiben kann. Man muss zwei Praktikas machen, eins im wirtschaftlichen und eins im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnt sich

Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ist am Anfang etwas hart reinzukommen aber lohnt sich, die Kombination wird auch von vielen Unternehmen geschätzt.
Es empfiehlt sich allerdings auf jeden Fall noch den Master noch zu machen, damit man sich richtig spezialisieren kann. Durch die Kombi kommt die Spezialisierung im Bachelor etwas kurz.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.