Sehr anspruchsvolles interdisziplinäres Studium.

Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Durch die 2 Studiengänge hat man eine große Auswahl an Schwerpunkten und Inhalten, die man im Laufe des Studiums rausfinden kann.
Optimaler Studiengang, wenn ihr ein anspruchsvollen und abwechslungsreiches Studium sucht. Nach dem Grundlagenstudium hat man viel Wahlfreiheit.
Und am Ende hat man sehr gute Berufschancen.

Kleiner Studiengang ermöglicht sehr gute Lernatmosphäre und bietet die Möglichkeit für vielseitige Auslandserfahrung. Denn es gibt viele Plätze für Auslandsaufenthalten bezogen auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber anspruchsvoll

Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Inhalte, die in diesem Studiengang vermittelt werden, sind sehr vielseitig und auch sehr interessant, jedoch meiner Meinung nach auch anspruchsvoller als gedacht. Im Grundstudium hat man recht viel mit Mathe zu tun und was es mir persönlich besonders schwer gemacht hat, waren die juristischen Module. Man muss sich darüber im Klaren sein, dass man sich mit den Jura Fächer fast so intensiv beschäftigen muss, wie ein Jurastudent und am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer Steuerberater werden will -Top

Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Betreuung ist Miserabel keine Fakultät fühlt sich für den Studiengang zuständig.
Die Inhalte sind ganz nett gewählt, allerdings würde ich ihn nur den Leuten empfehlen, die Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer werden möchten. Für alle anderen ist der Studiengang ungeeignet, dann kann man gleich etwas rein Wirtschaftliches studieren. Die einzelnen juristischen Vorlesungen geben dir zwar einen Einblick in die juristische Arbeitsweise, aber ansonsten auch nicht wirklich weiterbringen sind. Man sitzt halt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Studium

Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich kann leider noch nicht allzu viel über meinen Studiengang sagen, da ich gerade das 1. Semester absolviert habe und alles digital war. Im 2. Semester geht es genauso weiter, weshalb ich das normale studieren frühestens im 3. Semester erleben werde.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.