Der glücklichste Zufall meines Lebens

Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin durch Zufall in diesen Studiengang gerutscht. Ich hatte mich eigentlich für Jura an der LMU beworben. Immer wieder gab es Absagen vom Universum - mal funktionierte das Bewerbungsportal nicht, die LMU kam mit den Bewerbungen nicht hinterher, nach Jahren eines stabilen NCs war er im Wintersemester doch 2020 doch auf einmal höher, und dann kam noch der Ablehnungsbescheid - 15 Plätze hinter dem letzten zugelassenen Platz. Hätte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnt es sich?

Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist auf jeden Fall sehr interessant und ist eine sehr gute Option für die die nicht nue Jura bzw nur Bwl studieren wollen. Man muss aber auf jeden Fall viel rechnen und lernen. Einfach ist es auf keinen Fall. Außerdem muss man schnell eine Balance zwischen beide sehr unterschiedlichen Teile des Studiums finden.

Nur sinnvoll bei Wunsch Steuerberater

2.4

Wer Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer werden möchte ist hier richtig gut aufgehoben. Für alle anderen ist der Studiengang keine gute Wahl.
Die Organisation ist furchtbar!
Da ist ein Standard BwL Studium deutlich sinnvoller bzw. ein reines Jura Studium. Man wird von keinem ernst genommen und auch bei Job angeboten ist der Studiengang keinesfalls ein Vorteil.

Interessante Mischung

Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Vorteile:
- Abwechslungsreiche Mischung
- Tolle SchwerpunktswahlmöglichkeitenNachteile:
- Anspruchsvoller Studiengang durch Wechsel zwischen Wirtschaft und Jura
-Module im Recht eher für Volljuristen notwenig und nicht für Wirtschaftsjuristen. Sollte spezifischer auf Berufe nach Studium ausgelegt sein.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.