Schnittstelle Jura und Wirtschaft

Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Im Allgemeinen ist Rechts-und Wirtschaftswissenschaften ja ein Mischung aus BWL und Jura, was gut geeignet ist für Leute die kein Staatsexamen schreiben wollen und doch Interesse am Rechtlichen haben. Die wirtschaftlichen Fächer fallen hierbei leichter da sie gut zu erlernen sind. Problem ist eher dass man im Vergleich zu den Juristen ca. 4 Fächer mehr hat und am Ende doch die gleichen Prüfungen wie sie schreiben muss. Dennoch ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes, aber anspruchsvolles Studium

Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (ReWi) stellt eine Mischung aus Jura, Bwl und Vwl dar. Die Inhalte die vermittelt werden, zielen auf einen Beruf in höheren Positionen ab. Die Mischung aus den zwei Bereichen Recht und Wirtschaft sind sehr spannend und bieten ein breites Spektrum an Wissen. Die Uni Augsburg ist die einzige öffentliche Universität, die den Studiengang in dieser Form und mit dem B.Sc/M.Sc anbietet. Daher sind Absolventen oftmals...Erfahrungsbericht weiterlesen

ReWi als Schnittpunkt zwischen Wirtschaft und Rech

Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Für mich genau der richtige Studiengang. Hab mich immer schon für Jura und BWL interessiert aber hatte Angst klassisch Jura zu studieren. Nach meinem Bachelor kann ich mich immer noch dazu entscheiden mein Staatsexamen zu machen, indem ich einige Kurse nachhole. Denn die Jura Fächer werden mit den klassisch Jura Studenten absolviert. Selbst wenn man dann zwei mal durchs Examen durchfällt, hat man immer noch den Bachelor in der Tasche.

Insgesamt gut, teilweise schlechte Organisation

Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Für mich ist der Studiengang perfekt geeignet da er mich auf vielen Ebenen anspricht. Er ist sehr interessant und wie eine Art zwischen BWL und Jura. Absolute Empfehlung. Leider ist nur die Organisation bisher ein wenig unzuverlässig. Ansonsten top! Ich habe das Gefühl ich lerne richtig was fürs Leben und nicht nur trockene Materie. Außerdem lässt er auch Möglichkeiten zu verschiedensten Berufen und Weiterbildungen zu.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.