Nette Lernatmosphäre

Rechtspfleger (Diplom)

Durch die Einteilung in kleine Studiengruppen wird eine gute Lernatmosphäre geschaffen. Fast schon schulisch. Leider kann man manchmal Pech haben und einen der wenigen inkompetenten Lehrbeauftragten erwischen.
Die Bibliothek ist eigentlich zu klein, und hat dämliche Öffnungszeiten.
Mensa wurde nicht bewertet da keine vorhanden ist.

Gutes Studium, sehr zeitintensiv, super Jobchancen

Rechtspfleger (Diplom)

Duales Studium sehr fordernd aber mit super Jobchancen. Im Beruf später sehr abwechslungsreich. Man kann stets die Berufsfelder wechseln.
Der berufliche Erfolg hängt jedoch von deiner Entscheidungsfreudigkeit ab. Ohne diese gehst du trotz top Noten im Job später unter.

Hart, aber lohnenswert

Rechtspfleger (Diplom)

Es ist ein harter Studiengang, der jedoch machbar ist. Ich befinde mich gerade im Grundstudium und werde im Dezember meine erste Hausarbeit schreiben. Also kann ich somit auch nur Erzählungen weitergeben. Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich sagen, dann man relativ viel Freizeit hat und diese Zeit auch wirklich für das Lernen nutzen sollte.
Die Hochschule hat keine Mensa und eine sehr kleine Bibliothek, die jedoch ausreichend bestückt ist, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beruf - Top / Studium - muss halt sein

Rechtspfleger (Diplom)

Das Studium ist sehr umfangreich, trocken und auch manchmal sehr anstrengend! Dennoch versuchen die Dozenten so gut es geht einem den Stoff zu vermitteln und die trockenen Paragraphen näher zu bringen! Den Beruf kann man nur empfehlen, dass Studium muss nicht unbedingt sein! Dennoch hat man auch während der Theorie ausreichend Zeit um sich um seine sozialen Kontakte zu kümmern.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.