Anstrengend aber interessant!

Rechtspfleger (Diplom)

Teilweise sehr trocken aber keinesfalls langweilig!
Das studium besteht bis jetzt nur aus der Lehre der deutschen Gesetze, was aber keinesfalls so schlimm ist, wie es klingt ;)
Meine Dozenten sind bis jetzt auch echt gut und verstehen es, den Stoff, angemessen und mit etwas humor zu vermitteln ;)

Vielseitiger, praxisnaher Studiengang

Rechtspfleger (Diplom)

Das Studium der Rechtspflege kann ich jedem ans Herz legen, der darüber nachdenkt, Jura zu studieren. Das Studium bereitet vor allem durch die langen Praxisphasen auf das späteren Tätigkeitsfeld vor. Der Unterricht ist spannend und die Dozenten können den Stoff sehr gut vermitteln.

Interessantes Studium

Rechtspfleger (Diplom)

Das Studium erscheint anfangs als sehr trocken, wird aber vor allem durch 2 Praxisphasen (3 und 8 Monate) aufgefrischt.
Die Dozenten sind mal sehr gut und mal sehr schlecht.
Die Bibliothek ist für die Ansprüche des Studiums sehr gut ausgestattet. Man findet alles was man benötigt.
In diesem Studium kann man Freunde fürs Leben finden!

Vielseitig

Rechtspfleger (Diplom)

Ich bin noch ganz frisch dabei, aber ich merke schon jetzt auf wie viele Alltagssituationen sich die Inhalte übertragen lassen. Es macht mir Spaß jeden Tag neue Bereiche des Rechts erkennen zu können und ich lerne jeden Tag mehr. Ich bin froh diesen Zweig gewählt zu haben.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.