Hätte ich Volljurist werden wollen...

Rechtspflege (Diplom)

Hätte ich Volljurist werden wollen, hätte ich Jura studiert!
In den 3 Jahren wird versucht mit übersteigertem Ehrgeiz das Wissen eines Volljuristen unterzubringen. Mit völlig überzogenem Tempo sollen wir alles freudig aufsaugen und die Durchschnitte der Klausuren sprechen Bände. Es funktioniert so einfach nicht mehr!
Die Freude am Studium ist bei allen nach kürzester Zeig verflogen und viele beenden das Studium nur weil sie das Geld sonst zurückzahlen müssten.
Von einer ehemaligen Übernahme bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisferne Vorlesungen

Rechtspflege (Diplom)

Leider sind die Inhalte der Vorlesungen zu praxisfern und bereiten nicht auf den Arbeitsalltag vor. Die meisten Dozenten sind kompetent, andere hingegen sollten schnellstmöglich in Rente oder mal wieder in die Praxis gehen. Die HWR ist gut ausgestattet und ziemlich modern.

Dein IQ ist irrelevant!

Rechtspflege (Diplom)

Im Studium zeigt sich, dass du viel Glück brauchst um gute Noten zu bekommen und viel auswendig lernen musst. Triffst du trotzdem nicht die Meinung oder den Stil des Dozenten wird es eben nur eine 4 ;) in der Praxis wird häufig gesagt eine 1 bekommst du eh nicht, wenn du dich anstrengst wird es eine 2.

Studienbeginn

Rechtspflege (Diplom)

Bisher bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Hochschule, obwohl ich einige Vorlesung durch die monotone Gestaltung der Vorlesung durch die Dozenten etwas gelangweilt bin und lieber den Vorlesungsstoff alleine erarbeite. Es gibt jedoch auch Dozenten bei denen die Vorlesungen sehr spannend sind und man Spaß beim Zuhören hat. Das Hochschulgelände ist sehr gepflegt und man hat eine große Auswahl an an Essen in der Mensa. Die Hochschule bietet die...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.