Dual studieren

Rechtspflege (Diplom)

Derzeit bin ich ganz am Anfang des Studiums. Grundlegend kann man bis jetzt sagen - Viele gute Dozenten und spannende Rechtsfächer. Prüfungszeitraeume sind sehr kurz und anstrengend.
Weiter zu empfehlen - Für alle die einen juristischen Weg einschlagen wollen und einen Beruf mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten suchen!

Anspruchsvoll aber zu schaffen

Rechtspflege (Diplom)

Man braucht etwas Zeit um sich mit dem Gutachtenstil anzufreunden, den man ja nur im Studium benötigt und danach nie wieder. Die Bewertung der Klausuren ist schwer nachvollziehbar. Einige Dozenten haben kein Interesse an einem guten Durchschnitt, was sich in der Auswertung bemerkbar macht.

Das Studium ist super

Rechtspflege (Diplom)

Das Studium ist super, nicht nur, dass man das was man lernt spielend leicht in sein privates Leben übernehmen kann, sondern auch, dass man Geld verdient, weil es sich um ein duales Studium handelt. Wer sich für Recht interssiert wird sich hier richtig wohl fühlen. Ich studiere gerade im ersten Semester und bin froh, dass ich mich nicht für Jura entschieden habe. Nach dem 3 Jährigen Studium wird man nämlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernintensiv

Rechtspflege (Diplom)

Es wird sehr viel von einem selbst verlangt. Die Dozenten sind nicht wirklich kompetent und vermitteln teilweise in den Vorlesungen nur die Hälfte an Stoff- den Rest soll man sich dann selbst erarbeiten. Teilweise funktioniert die Technik auch nicht.

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.