Neu, einzigartig und abwechslungsreich

Recht, Personalmanagement und Personalpsychologie (LL.B.)

Dank einer Studienreform wird das Studium ab WS 14/15 noch besser, da Veränderungen (Verbesserungen!) der Studienorganisation und -inhalte vorgenommen wurden.
Die einzigartige Zusammenstellung dieses Studiums ist einzigartig und bereitet perfekt auf das spätere Berufsleben im Personalbereich vor.
Die Dozenten sind teilweise sehr engagiert und ermöglichen Exkursionen auf Fachmessen usw. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen, aber wo gibt es die nicht?
Die Zulassung ist durch einen relativ hohen NC...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Klima in einer unterschätzten Kleinstadt

Recht, Personalmanagement und Personalpsychologie (LL.B.)

Ich bin mit meinem Studium an der Ostfalia vollkommen zufrieden. Der Anspruch lastet mich aus, aber überlastet mich nicht, der Großteil der Dozenten ist sehr kompetent und auch der Studienverlauf gefällt mir. Die Ostfalia setzt sich hiermit durchaus kritisch auseinander, so wurde der Modulverlauf kürzlich verbessert. Es sind immer genug Plätze in den modernen Vorlesungsräumen und moderne Hilfsmittel finden in der Regel auch Ihren Einsatz.
Die Vereinbarkeit dieses Studiums mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023