Umfangreich und selbst für Neulinge machbar

Recht, Personalmanagement und Personalpsychologie (LL.B.)

Das Studium ist sehr vielseitig. Die Dozenten schaffen viele praktische Bezüge. Selbst für komplette Neulinge wie mich, wird der Einstieg erleichtert. Auch für schon Erfahrene ist das Tempo nicht zu langsam. Alle Module bauen aufeinander auf oder parallel geführt falls diese zusammenhängen. Es werden viele, aktuelle Lernmittel eingesetzt und jeder Dozent erstellt eine Art Skript mit der sich wunderbar für die Klausuren lernen lässt.

Lehrinhalte passen zum Berufswunsch

Recht, Personalmanagement und Personalpsychologie (LL.B.)

Meine persönliche Erfahrung bezieht sich darauf, dass die Lehrinhalte gut und verständlich von den Dozenten aufgebaut sind und für das spätere Berufsleben in einem Wirtschaftsunternehmen geeignet sind. Weiterhin sind die Dozenten alle selbst Berufserfahren und lehren damit sehr anschaulich mit Praxis Beispielen und die Kompetenz schätze ich aufgrund der Erfahrungen in den Unternehmen sehr hoch ein.

RPP - ein Wechselbad der Gefühle

Recht, Personalmanagement und Personalpsychologie (LL.B.)

Eigentlich liebe ich das, was ich tue, da der Personal mein Arbeitsbereich ist, in dem ich meine Zukunft sehe. Die 50% Jura, die das Studium beinhalten sind nicht für jedermann einfach, aber mit genügend Übung schafft man auch das mit guten Noten.
Das Problem dieses Studienganges ist leider die Ostfalia selbst. Die Organisation und Informationsaustausch zum Dekanat ist sehr schlecht. Wenn man etwas will, kann man also lange warten!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die nackte Wahrheit

Recht, Personalmanagement und Personalpsychologie (LL.B.)

Die Studiumsinhalte sind sehr breit gefächert und in ihrer Wirkung sehr intensiv. Nach dem Bachelor ist ein Master nicht zwingend notwendig meiner Meinung nach. Da der Bachelor so inhaltsintensiv ist. Jedoch lassen manche Dozenten zu wünschen übrig, wenig kompetent. Aber das ist wohl überall so. Ist man eine Partymaus sollte man nach Braunschweig fahren (ca. 10km), dort ist mehr los, ob Shopping oder Party.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023