RSW - Wirtschaftsprüfung

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Ein Duales Studium im Bereich Wirtschaftsprüfung lohnt sich für alle, die schon vor Studienbeginn wissen, dass sie sich mittelfristig in den Berufsexamina für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sehen. Aber auch die, die schon während ihrer Studienzeit tiefe Einblicke in nationale und internationale Unternehmen bekommen wollen, kommen auf ihre Kosten.

Die Studieninhalte sind nah an der Praxis und die Klausuren orientieren sich an den Berufsexamina. Wer also schon früh weiß, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ba Wirtschaftsprüfung

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Freundliche Dozenten, die einem jede Frage beantworten.
Kleine Kurse, weshalb die Lerninhalte gut vermittelt werden können.
Für alle die sich vorstellen können in der Wirtschaftsprüfung oder ganz allgemein in der Wirtschaft zu arbeiten ist der Studiengang genau das richtige.

Beste Entscheidung meines Lebens

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Mich für dieses duale Studium zu entscheiden war das Beste, was ich hätte machen können. Die Dozenten sind alle motiviert und wirken, als hätten sie wirklich Spaß an der Vorlesung und an den Inhalten generell. Die Organisation durch das Sekretariat ist einwandfrei und auch dort wird immer auf Fragen eingegangen und geholfen.

Anstrengend aber sehr lehrreich und interessant

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Wie schon erwähnt ist das Studium nicht das leichteste. Man sollte die Inhalte regelmäßig nach den Vorlesungen wiederholen, dann hat man vor den Prüfungen nicht zu viel Stress. Es ist aber alles machbar und wenn man sich ranhält wird man gut auf die Praxis vorbereitet. Man lernt viel und baut sich ein breites Wissen auf, was nicht nur in der WP von Nutzen sein kann.
Ich kann den Studiengang auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.