Tolles Rundumpaket

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Das Studium ist rundum ein tolles Erlebnis. Neben den unterschiedlichsten Leuten die man kennenlernt, sind die Diskussionen mit den Dozenten stehts auf Augenhöhe. Man trifft die unterschiedlichsten Charaktere und bekommt Unterstützung von allen Seiten. Die Vorlesungspläne sind stets so geschrieben als dass neben den Vorlesungen noch genug Freizeit ist. Auch die Brückentage sind häufig zu Gunsten der Studenten ausgelegt. Die Zusammenarbeit mit den dualen Partnern ist meist auf höchstem Niveau....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein abwechslungsreiches Studium

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Mein WP-Studium zeichnet sich v.a. durch den Wechsel von Theorie und Praxis aus, bei dem man viel verschiedene Facetten des Bereiches kennen lernen kann. Außerdem sind die Lerninhalte auch breit angelegt und man kann sich danach auch für andere Bereiche entscheiden.

Erfüllend, lobenswert, fachkundig, abwechslungsreich!

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Als Erstsemester war für mich der Übergang sehr aufregend, habe mich aber sofort in das Unileben eingefügt. Besonders beeindruckt bin ich von der Hingabe der Dozenten ihre Fachrichtung betreffend, und auch ihr Wissen. Die Lernatmosphäre ist super und ich freue mich nach der kommenden Praxisphase schon wieder auf die Unizeit. Auch die Modernität und die verschiedenen Arbeitsmittel sind wunderbar.

Bereitet gut auf das Berufsleben vor.

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Ich habe mein Studium damals gewählt, als ich gerade in der 12. Klasse war und wusste nicht einmal, was Wirtschaftsprüfung ist. Deshalb habe ich das Studium auch nach 2 Semestern abgebrochen. Es hat einfach nicht zu mir gepasst. Das Konzept 3 Monate arbeiten - 3 Monate studieren finde ich sehr gut. Man muss sich allerdings auch v wusste sein, dass man danach definitiv nicht den gleichen Wissensstand hat, wie jemand...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.