Gute Vorbereitung für die Wirtschaftsprüfung

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Aufgrund der Aufteilung zwischen den theoriephasen, in welchen der Lehrstoff spezialisiert für die WP-Branche erlernt wird und der praxisphasen, wo erste Praxiserfahrungen innerhalb des Betriebs/ beim Mandanten gewonnen werden können, wird man nicht nur bestens für die Einstieg in die WP-Branche vorbereitet, man merkt auch einen deutlichen fachlichen Unterschied zu Mitarbeitern, welche aus anderen Studiengängen kommen. Ich persönlich habe mich auch dank des Studiengangs dazu entschieden weiterhin in der WP-Branche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigene Erwartungen wurden übertroffen

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Meine Erwartungen an die Hochschule wurden übertroffen! Die Dozenten sind vom Fach und wissen wo drüber sie reden! In den Vorlesungen herrscht eine lockere Atmosphäre und die Dozenten sind offen, sodass man in den Pausen persönliche Gespräche führen kann.

Vorbereitung zum Examen

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Man wird für den Steuerberater gut vorbereitet. Mit einem guten Praxispartner ist man auf dem guten Weg zum StB und WP. Auch wissenschaftliches Arbeiten wird durch eine jährliche Projektarbeit gelehrt, wodurch einer guten Bachelorarbeit nichts im Weg stehen sollte.

Angenehme Erfahrungen

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Bis jetzt sind meine Erfahrungen ganz gut gewesen: die meisten Dozenten sind sehr menschlich und entgegenkommend, erklären Sachen auch häufiger nochmal wenn man etwas nicht verstanden hat. Wenn man fragt, machen sie auch hin und wieder früher Schluss, falls die Pause sehr kurz ist, damit man in die Mensa gehen kann. Die Inhalte sind gut verständlich wenn man erstmal etwas drinnen ist. Die Zeiten sind anfangs etwas ungewohnt, aber man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.