Bewertungen filtern

Projektstudium

Raumplanung (M.Sc.)

Bericht archiviert

Besonders überzeugen konnte das Studium durch z die umfangreichen und praxisnahen Projekte jedes Studienjahr.
Im Gegensatz dazu stehen leider die Vorlesungsreihen die sehr theoretisch aufgebaut und geprüft werden.

In der Summe kann das Studium aber doch durch den großen Anteil an Projekten empfohlen werden!

XPlanung Forschung

Raumplanung (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die aktuelle digitale Planungssituation in Deutschland ist nicht so weit fortgeschritten wie in anderen europäischen Ländern. Aber die Bundesregierung ergreift jetzt Initiativen, um Fortschritte in diesem Bereich zu erzielen, und hat die XPlanung-Standards im Planungssektor umgesetzt. Um Nachforschungen über die aktuellen Bedingungen anzustellen, musste ich Interviews mit Spezialisten der XPlanung-Szene, IT-Experten, Architekten, Entwicklern, Infrastruktur- und Energieversorgern usw. führen. Außerdem wurden Fragebögen an Kommunen und private Interessengruppen in verschiedenen Sektoren gesendet....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Begleitung, Regelstudienzeit schaffbar.

Raumplanung (M.Sc.)

Bericht archiviert

Habe zunächst Vollzeit studiert und nach dem Bachelor angefangen zu arbeiten. Den Master habe ich dann berufsbegleitend absolviert. Auch dies war gut möglich. Zwischendurch habe ich ein Auslandssemester absolviert, die Inhalte wurden problemlos anerkannt.

Du kannst alles, aber nichts richtig!

Raumplanung (M.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr schönes Studium. Super kollegial und gemeinschaftlich, nicht unbedingt die beste Wahl für Einzelkämpfer.

Aufgrund unterschiedlicher Schwerpunkte, die gewählt werden können, kann man zwischen vielen Fächern und Inhalten wählen und somit sein eigenes Profil erstellen, sehr vorteilhaft.

  • 1
  • 5
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024