Vielfältige Vertiefungsmöglichkeiten zum Bachelor

Raumplanung (M.Sc.)

Der Masterstudiengang Raumplanung an der TU Dortmund ist eine sinnvolle Ergänzung zum erlernten Basiswissen aus dem Bachelor und bietet dabei vielfältige Vertiefungsschwerpunkte. Alle Module können aus einem breiten Portfolio frei gewählt werden und eröffnen einem entsprechende Freiheiten, sich auf Interessen zu fokussieren. Ein Projekt oder Entwurf gehört zum festen Bestandteil des Studiums. Studierende mit ähnlichen Bachelorabschlüssen, wie Geographie oder Stadtplanung müssen ggf. Abgleichsmodule belegen.

Praxisnahes & anwendungsorientiert

Raumplanung (M.Sc.)

Exkursionen, Projekte und Entwürfe die bei Wettbewerben eingereicht bzw veröffentlicht werden und wirklich was bewegen können. Die Arbeit bei den Projekten und Entwürfen in Gruppen bereitet einen super auf das Berufsleben vor, da auch hier die Absprache und das Miteinander im Vordergrund steht. Somit werden viele Charaktereigenschaften und soft skills gelernt.

Weit gefächertes Studium

Raumplanung (M.Sc.)

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit dem Studium "Raumplanung" gemacht. Der Studienverlauf an sich ist gut durchdacht, jedoch muss man als angehender Masterstudent von einer anderen Hochschule kommend ein Angleichstudium (2 Semester) ablegen, um die Studieninhalte des Bachelorstudiums "Raumplanung" aufzuholen. Dies ist mit viel Eigeninitiative und häufigem Kontakt zum PA behaftet, da nicht alles immer durchsichtig und logisch erscheint. Das könnte meiner Meinung nach noch ausgebessert werden. Vor allem sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebe meinen Studiengang!

Raumplanung (M.Sc.)

Ich bin seit 2018 zum Studieren nach Dortmund gekommen und ich bin wirklich zufrieden! Die Ausstattung (Projektoren, digitale Tafeln, genug Arbeitsräume) könnte besser sein für eine technische Universität, jedoch bin ich trotzdem zufrieden. Die digitale Lehre ist bisher sehr gut organisiert!

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.