Erfahrung in der Forschung

Raumplanung (M.Sc.)

Ich denke, das Beste an meinem Studiengang ist die Forschung.
Wir studieren verschiedene Themen über verschiedene Städte auf der ganzen Welt und lernen dabei verschiedene Kulturen und Ideen kennen.
Diese Vielfalt führt letztendlich zu einer breiteren Perspektive und einer größeren Denkweise.
Wir prüfen diese Ideen nicht nur theoretisch, sondern sie können auch in praktische Visionen umgesetzt werden.

Interdisziplinär und herausfordernd

Raumplanung (M.Sc.)

Mit dem Studium "Raumplanung" verbinden sich viele Lerninhalte rund um das Thema "Wie plant man die Städte von morgen, was sind Zukunftskonzepte und was macht einen Städte Raum aus".
Dabei geht es viel um Theoretisches, aber auch praktische Abgaben die dich vorbereiten und vor allem fordern und zeigt die unterschiedlichen Aktöre innerhalb der Stadt und im Umland.

Eine gute Entscheidung

Raumplanung (M.Sc.)

Der Studiengang deckt sehr viele interessante Themenbereiche der Raumplanung ab. Man kann sich je nach Interesse nach Belieben spezialisieren. Wenn man sich für das Themenfeld der Stadt- und/oder Regionalplanung interessiert, ist der Masterstudiengang sehr zu empfehlen.

Für Quereinsteiger schwierig

Raumplanung (M.Sc.)

Wer seinen Bachelor an einer anderen Uni gemacht hat, muss ein sogenanntes Angleichstudium machen. Also nochmal eine Reihe von Bachelor-Modulen. Das ist anstrengend und wiederholt viel von dem bereits gelernten.
Grundsätzlich wird aber der Master auf den Modulen des Dortmunder Bachelors aufgebaut.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.