Viel Theorie, wenig Praxis

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (M.A.)

Das Publikizistik Studium an der Uni Wien gefällt mir im Allgemeinen, da es interessante Inhalte hat und sich gut mit Arbeit vereinbaren lässt. Leider ist dieses Studium sehr theoretisch ausgelegt, d.h. man kommt nicht drum herum, neben der Uni zu arbeiten, um sich berufsrelevante Skills anzueignen.

Für Medieninteressierte!

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (M.A.)

Sehr viele interessante Studieninhalte, anfangs muss man reinkommen, aber sobald das erste Semester geschafft ist, wird es richtig interessant. Generell gehört auch gesagt, dass fast alle Dozenten ein sehr freundliches und hilfsbereites Auftreten haben.

Vorbereitung Masterarbeit

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (M.A.)

Das ganze Masterstudium dreht sich eigentlich nur um die Vorbereitung auf die Masterarbeit, eine wirkliche Vertiefung oder ein Ausbauen des Wissens aus dem Bachelor gibt es leider nicht wirklich, da die ersten zwei Semester reine Wiederholung sind um die Studierenden, welche aus anderen Studienfächern wechselten auf den Selben Wissensstand zu bekommen.
Die Lehrveranstaltungen sind deswegen, wenn man den Bachelor schon in Publizistik absolviert hat, leicht zu bestehen und festigen nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel theoretischer Hintergrund

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (M.A.)

Da ich meinen Bachelor an einer FH gemacht habe, finde ich die Abwechslung super interessant. Das Studium bietet einen Überblick über viele sozialwissenschaftliche, gesellschaftspolitische Bereiche, was mir persönlich sehr am Herzen liegt. Die Lehrveranstaltungen sind meistens super interessant und die Möglichkeit, LVs nochmal zuhause nochmal anzuhören ist sehr angenehm zum lernen.