Unvergessliche Studienzeit

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (M.A.)

Insgesamt finde ich, dass die Universität Wien eine tolle Universität ist und die Dozenten wirklich engagiert sind und sich stetig bemühen, den Studierenden etwas beizubringen! Im Allgemeinen finde ich auch, dass das Ambiente dort zu studieren wirklich atemberaubend ist, da die Uni sehr rustikal ist! Ich würde mich jedes Mal erneut für denselben Studiengang entscheiden! Ich finde, dass dieses Studium sehr vielfältig ist! Auch die Professoren sind wirklich toll gewesen!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bildung nicht Ausbildung

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (M.A.)

tolle dozenten und lehrveranstaltungen. mir hat besonders gefallen dass es die möglichkeit gab seine eigenen schwerpunkte zu setzen. man kann das studium je nach wahl praktischer und nahe am berufswunsch anlegen aber sich auch auf wissenschaftliche methoden fokussierten.

Tolle Uni - spannendes Studium

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (M.A.)

Studiere erst seit dem Master an der Uni Wien und bisher konnte ich nichts negatives feststellen. Die Lehrveranstaltungen sind vielfältig auch die Ausstattung an der Uni sehr modern. Die Professor:innen sind sehr kompetent und stehen einem bei Fragen immer zu Seite.

Bis jetzt gut, geht aber besser!

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (M.A.)

Interessante Themen, oft nette Dozenten, allerdings kein „Journalismus“-Studium. Man kann danach in vielen unterschiedlichen Feldern zum Beispiel in der PR, Journalismus, Werbung oder der Meinungs- und Marktforschung arbeiten. Es gibt durch ECs im Ausmaß von 60 ECTS viel Möglichkeit auch in andere Studien reinzuschnuppern.