Vielseitig und interessant

Publizistik (B.A.)

Das gute am Publizistik Studium ist, dass man im Gegensatz zu anderen Studiengängen, wie beispielsweise Journalismus, ein größeres Spektrum und so auch mehr Möglichkeiten bei der Wahl des Berufs hat. Denn neben journalistischen Inhalten gibt es auch viel zum Thema Public Relations oder auch kommunikative Strukturen im allgemeinen. Das macht den Studiengang umso interessanter, da die Themen variieren.

Überwiegend positiv

Publizistik (B.A.)

Die Inhalte wiederholen sich leider zu oft & haben zu wenig Praxisbezug. Die Dozenten sind meist sehr hilfsbereit, aber auch oftmals leider nicht ausgefallen in der Gestaltung ihrer Lehre. Alles in allem würde ich das Fach weiterempfehlen, wer mehr Praxis möchte, sollte lieber an eine Journalistenschule. Publizistik in Mainz ist sehr wissenschaftlich fokussiert, weniger mit der Vermittlung von Soft-Skills

Tolles Dozierende und gute Inhalte

Publizistik (B.A.)

Das Studium bereitet einen vielseitig auf verschiedene Berufe in der Medienbranche vor. Es ist zudem sehr praxisnah und deckt wirklich alles wichtige ab. Die Vorlesungen und die Profs sind auch super. Die Ausstattung ist hervorragend, alles was wir brauchen, wird uns gestellt. Bin sehr zufrieden mit meinem Fach.

Spannende Seminare, aber mehr Praxisbezug wär cool

Publizistik (B.A.)

Man sollte auf jeden Fall wissen, dass das Studium eher auf eine wissenschaftliche Karriere als auf journalistisches oder pr-related Arbeiten ausgelegt. Dennoch ist letzteres auch Teil des Studiums mit 2 Vorlesungen und einem Seminar. Da viele mit dem Abschluss auch in die Medien oder die PR gehen, macht das auch Sinn. Die PR-Vorlesung ist dabei wirklich sehr spannend gestaltet, die Journalismus-Vorlesung ebenfalls, da sie vom Dozenten, der die NSU-Prozesse journalistisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.