Gute Uni - super Studium

Mediapublishing (B.A.)

Ich bin momentan im zweiten Semester und bin sehr begeistert von der hdm. Macht sehr Spaß dort zu studieren und man hat viele Möglichkeiten sich außerhalb der Studiengänge zu engagieren. Wir haben ein eigenes Radio, eine Studentenzeitschrift und noch viele weitere Studenteninitiativen.
Kann ich euch nur empfehlen.

Super Studiengang!

Mediapublishing (B.A.)

Unser Studiengang ist sehr praxisnah. Es beinhaltet einen wirtschaftlichen, einen gestalterischen und einen kleinen technischen Teil. Außerdem werden viele Exkursionen angeboten. Da der Studiengang sehr klein ist, können die Dozenten die Studenten sehr gut unterstützen.
Wenig Prüfungen, dafür viele Projekte und Präsentationen

Engagierte Dozenten

Mediapublishing (B.A.)

Ich habe schon Erfahrungen in Verpackungstechnik an der Hochschule sammeln können und im direkten Vergleich fällt vor allem der starke Verbund innerhalb des Studiengangs auf. Das macht sich gerade am Anfang stark bemerkbar, da man viel angeleitet wird, was nicht zuletzt an den meist sehr motivierten Dozenten liegt. Die Organisation der Termine von Lehrveranstaltungen und Exkursionen ist teilweise sehr unkoordiniert, aber es ist machbar.

Gute Vernetzung der Studiengänge

Mediapublishing (B.A.)

Die Studiengänge sind untereinander super vernetzt und man kann unbegrenzt Wahlfächer aus anderen Studiengängen nehmen, um so seinen individuellen Schwerpunkt setzen zu können. Die Organisation über Wahlfächer innerhalb des Studiengangs und der Pflichtveranstaltungen passt leider nicht immer überein.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.