Guter Brancheneinstieg mit Schwächen

Mediapublishing (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Grundsätzlich ist der Studiengang Mediapublishing sinnvoll aufgebaut und bereitet mit vor allem herstellerischen Schwerpunkten auf einen Einstieg in die Verlagsbranche vor. Die kleinen Semestergruppen sorgen für eine angenehme Lernatmosphäre. Da die Professor*innen alle aus der Praxis kommen, können sie die Studieninhalte anschaulich vermitteln. Allerdings sollte beachtet werden, dass der Schwerpunkt wirklich auf der Herstellung liegt. Andere Abteilungsbereiche wie bspw. Vertrieb werden in keiner Vorlesung behandelt und im Marketing nur die "basics". Durch Wahlmodule anderer Studiengänge kann der Modulplan angereichert werden (laut Aussage der Professor*innen), doch das ist in der Realität aufgrund von begrenzten Teilnehmerzahlen nur bedingt möglich. Individuelle Schwerpunktsetzung daher eher Schein als Sein.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Alina , 04.05.2024 - Mediapublishing (B.A.)
4.6
Gabriella , 23.03.2024 - Mediapublishing (B.A.)
4.0
Monique , 22.03.2024 - Mediapublishing (B.A.)
3.9
Constancia , 15.03.2024 - Mediapublishing (B.A.)
4.1
Fernanda , 06.03.2024 - Mediapublishing (B.A.)
4.4
Mari , 16.02.2024 - Mediapublishing (B.A.)
5.0
Simona , 07.02.2024 - Mediapublishing (B.A.)
4.0
Clara , 02.02.2024 - Mediapublishing (B.A.)
3.7
Ela , 29.01.2024 - Mediapublishing (B.A.)
4.6
E. , 02.01.2024 - Mediapublishing (B.A.)

Über Mira

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.12.2021
  • Veröffentlicht am: 09.12.2021