Bericht archiviert

Für Buchliebhaber ideal, digital kommt zu kurz

Mediapublishing (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Wer Bücher liebt kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten, denn die Buchproduktion ist der Schwerpunkt des Studiengangs. Presseleute werden erst mit den Wahlfächern glücklicher. Wer sehr innovativ, digital und crossmedial denkt und publizieren möchte wird allein mit den Wahlfächern des Studiengangs nicht auf seine Kosten kommen. Die Studieninhalte sind breit gefächert aber oft oberflächlich, da liegt es an einem selbst sich weitere Wahlfächer für Vertiefungen zu suchen.
Praktische Erfahrung ist sehr gut, durch integriertes Praxissemester werden Kontakte geknüpft. Der Einstieg in die Industrie ist ebenfalls möglich, beispielsweise im Marketing.
Ansonsten ist es ein kleiner Studiengang mit ca. 30 Leuten und von den Anfordeungen her gut machbar (keine 7 Klausuren in 1 Woche).

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Gabriella , 23.03.2024 - Mediapublishing (B.A.)
4.0
Monique , 22.03.2024 - Mediapublishing (B.A.)
3.9
Constancia , 15.03.2024 - Mediapublishing (B.A.)
4.1
Fernanda , 06.03.2024 - Mediapublishing (B.A.)
4.4
Mari , 16.02.2024 - Mediapublishing (B.A.)
5.0
Simona , 07.02.2024 - Mediapublishing (B.A.)
4.0
Clara , 02.02.2024 - Mediapublishing (B.A.)
3.7
Ela , 29.01.2024 - Mediapublishing (B.A.)
4.6
E. , 02.01.2024 - Mediapublishing (B.A.)
4.3
Anonym , 25.11.2023 - Mediapublishing (B.A.)

Über Bettina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.07.2017
  • Veröffentlicht am: 27.07.2017