Bericht archiviert

Nicht unbedingt machen

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Hätte ich noch mal die Wahl, dann würde ich es definitiv was anderes studieren.
Für manche kann es sicher ein toller Studiengang sein.
Es kommt viel auf die eigene Initiative an.
Fühle mich nicht wirklich als hätte ich viel mitgenommen. Eher habe ich wissenschaftliches Arbeiten und studieren an sich gelernt.
Danach kann man mit dem Studium alles oder nichts machen. Also dir wird nicht konkret gezeigt, was man danach damit anfangen soll. Es gibt viele Hausarbeiten und nur zwei Klausuren. Also viel schreiben und recherchieren.
Es geht um viele Themen die auch in den Medien sind oder welchen Einfluss die Medien auf Gesellschaften haben. Oft ist der Studiengang auch sehr politisch. Daher studieren ihn auch viele in Kombination mit Politik.
Ich kann aber auch die Kombi mit BWL empfehlen.
Sonst nette Leute. Die Professoren geben sich viel Mühe. Aber ich habe nicht das Gefühl dass ich jetzt sofort in einen Job einsteigen könnte. Man muss viele Praktika machen um dann die Erfahrung im echten Leben zu sammeln. Oder noch einen anderen Master dran hängen.
Würde den Studiengang wirklich nicht weiter empfehlen. Aber die FU ist eine tolle Uni. Wenn auch nicht so typisch, in so einer großen Stadt verläuft sich das alles schnell. Campus ist weit außerhalb.
  • Eigenständiges Arbeiten
  • nie konkret, keine Praxis. viele wirre Theorien

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Aline , 15.04.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.3
Maximilian , 24.03.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.3
Carla , 27.02.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.0
Paul , 14.02.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.8
Zofia , 23.01.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.3
Nely , 23.01.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.7
Nadia , 18.01.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.0
Lena , 16.01.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.9
Marie , 15.01.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.7
Anna , 10.01.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Über Thora

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Kernfach im Kombi-Bachelor
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,5
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 22.01.2021
  • Veröffentlicht am: 25.01.2021