Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: HWR Berlin

Fast nur gute Erfahrungen

Public und Nonprofit-Management (B.A.)

Ich studiere seit Oktober 2021 an der HTW. Mein 1. Semester war vor allem online. Die Dozenten haben sich wirklich viel Mühe gegeben und sind echt alle sehr nett. Allerdings finde ich es nicht gut, dass wir jetzt trotz Corona in einigen Kurse Präsenz Klausuren schreiben.

Eine Mischung aus hybrid und Präsenz

Public und Nonprofit-Management (B.A.)

Ich kannte bis jetzt nicht die hybride Veranstaltung , da wir ein Semester nur Online hatten. Nun haben wir bei den meisten Veranstaltungen die Möglichkeit hybrid dabei zu sein. Es ist eine sehr gute Alternative, für Leute die weit entfernt wohnen. Gute Idee.

Hybrider Studiengang in Corona

Public und Nonprofit-Management (B.A.)

Leider wurde des öfteren von Präsenz zu online, von online zu Präsenzlehre geswitcht. Dies sorgt für viel Unruhe und verwirrt viele Studenten. Vorallem als „Ersti“ direkt „ins kalte Wasser“ geschmissen zu werden, weil man online komplett alleine klarkommen muss, ist nicht so einfach gewesen. Ich hoffe, dass wir endlich komplett nur Online-Lehre haben, oder komplett nur Präsenz-Lehre.

Toller Studiengang für das Gemeinwohl

Public und Nonprofit-Management (B.A.)

Wer gemeinwohl- und nicht profitorientiert arbeiten möchte, ist hier richtig. Im Grunde ein betriebswirtschaftlicher Studiengang, der aber auf die Anforderungen der Öffentlichen Verwaltung und des Non-Profit-Sektors abstellt. Die Dozierenden haben meiner Erfahrung nach zumindest ein offenes Ohr für die Angelegenheiten der Studierenden und geben oft gute Hinweise. Die Studieninhalte sind durchaus schaffbar, aber nicht eintönig. Wer interdisziplinär studieren will, sollte sich diesen Studiengang anschauen.
Das Prüfungsbüri am Fachbereich 3 der...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.