Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: HWR Berlin

Theorie vs. Praxis

Public und Nonprofit-Management (B.A.)

Im Vergleich zur LPS in Berlin kommt das Studium an der HWR leider nicht so gut weg. Die Verknüpfung zur Praxis fehlt in einigen Fächern leider sehr. Die Dozenten sind so unterschiedlich. Man muss echt Glück haben, bei wem man lernen darf.

Zukunftschancen allerdings sind sehr gut.

Ein guter Mix

Public und Nonprofit-Management (B.A.)

Die Dozenten vor allem die Professoren sind sehr engagiert und vermitteln die Lehrinhalte sehr konkret ind nah an der Praxis. Es wird Spielraum für Diskussionen eingeräumt. Selbst die Doenten für die das lehren nur nebenberuflich ist, sind sehr bemüht. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel. Es wird sehr gut ins Studium eingeführt, wenn man im ersten Semester beginnt. Selbst die höheren Semester haben immer ein offenes Ohr ind stehen für Hilfe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Information gelernt

Public und Nonprofit-Management (B.A.)

Viele neue Themen und Inhalte über Rechtliche und Wirtschaftliche Themen. Wir lernen nicht nur Theorie sondern wenden auch das gelernte an es ist sehr abwechslungsreich im Studiengang.Die Seminare sind ausreichend und die Plätze ebenfalls es ist alles sehr ausgewogen.

Erstsemester Eindruck

Public und Nonprofit-Management (B.A.)

Da ich erst seit einer Woche an der Hochschule studiere, kann ich noch keine detaillierte Beschreibung über die Hochschule und den Studiengang abgeben. Die Vorlesungen die bis jetzt stattgefunden haben waren sehr aufschlussreich und informativ. Was leider gleich negativ auffiel war der Platzmangel in den Räumen, da für unseren Kurs deutlich zu kleine Räume gebucht worden sind.

2.8

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.