Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: HWR Berlin

Weltbewegend

Public und Nonprofit-Management (B.A.)

Mit diesem Studiengang habe ich die Möglichkeit etwas auf dieser Welt zu verändern und das strahlt die Dynamik in diesem Studium aus. Es ist ein Management Studiengang, was bedeutet das es sehr viele wirtschaftliche Veranstaltungen gibt im Grundstudium, aber auch immer ein guter sozialer oder gesellschaftlicher Ausgleich.

PuMa Studium

Public und Nonprofit-Management (B.A.)

Ein Studium das endlich wieder in Präsenz stattfindet und mit viel Mühe sehr positiv von den Dozenten gestaltet wird. Wenn es doch mal online stattfinden sollte, klappt das auch immer bestens. Zoom ist mir lieber als Big blue Button. Ich bin sehr froh PuMa gewählt zu haben.

Management für NGOs und Verwaltung

Public und Nonprofit-Management (B.A.)

Das erste Semester war trotz der ausschließlich online stattfindenden Veranstaltungen geschmückt mit sehr viel interessantem Wissen und dieses wird anschaulich vermittelt.
Zu empfehlen für alle die Management studieren möchten und dadurch positiven impact auf die Gesellschaft ausüben möchten. Man bekommt Werkzeug an die Hand um komplexe Sachverhalte des Nonprofit und Public Managements zu lösen.

Gutes Studium, teilweise schlechte Kommunikation

Public und Nonprofit-Management (B.A.)

Der Studiengang hat mir wirklich gut gefallen. Ich finde es schön, dass man so breit gefächerte Erkenntnisse sammeln kann. Aber die Kommunikation an die Studierenden könnte besser laufen.
Die Inhalte sind vielfältig, da sowohl typische BWL-Inhalte dabei sind, als auch Nonprofit-spezifische und Verwaltungs-spezifische. So erhält man einen guten Überblick!

2.8

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.