Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: HWR Berlin

Anspruchsvoller Studiengang

Public und Nonprofit-Management (B.A.)

- anspruchsvoll, aber wenn man sich hinter klemmt machbar
- muss sich mit den kleinen Räumen und den kleinen Studiengangsgruppen abfinden können
- kaum Kontakt mit anderen Studiengängen
- einige Dozenten sortieren in den ersten Semestern mit den Klausuren die leistungsschwächeren aus
- muss sich im Vorhinein Bewusstsein, dass es ab dem 4. Semester nur drei Wahlpflichtmodule gibt : Personal& Organisation, Marketing und Finanzen& Controlling (letzteres Unterrichtssprache Englisch)
-> trotz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Studium hab ich eins gelernt: Stressbewältigung

Allgemein:
- großer Fokus auf dem Bereich "Öffentliche Verwaltung", weniger auf "Nonprofit-Management"
- Schulklassenfeeling durch kleine Gruppengröße & Räumlichkeiten
- zahlreiche Module (für mich leider viele irrelevante)/ zu viele LV pro Semester
- oftmals Dopplung der Lehrinhalte in versch. Modulen (keine Absprache zwischen Dozenten?)
- großer Arbeitsaufwand (z.B. Praxisstudie) pro Modul, dafür wenige ECTS
- viele Gruppenarbeiten/ Gruppenleistungsnachweise
- wenige Wahlmöglichkeiten für den Schwerpunkt: Organisation/Personal, Marketing, Finanzen/Controlling
- keine AWE-Fächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein nicht so „berühmter“ Studiengang

Public und Nonprofit-Management (B.A.)

Bis jetzt noch nicht allzu viele, da ich mich noch am Anfang meines Studiums befinde. Einige Fächer kann ich jedoch im Alltag einsetzen, welche auch seh interessant sind. Jedoch gibt es auch Fächer die weniger interessant sind und die ich sicherlich für meinen beruflichen Weg nicht intensiv brauchen werde.

Viel zu tun, aber vielseitig

Public und Nonprofit-Management (B.A.)

Es gibt Viele Module in Semester und somit auch vielen Prüfungen. Trotzdem ist das Studium sehr fasettentreich und man erhält viele unterschiedliche Eindrücke im sowas im betriebswirtschaftlichen als auch im nonprofit und öffentlichen Bereich.
Wenn man sich für diesen Bereich interessiert ist es sehr empfehlenswert.

2.8

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.