Public Health

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

ich studiere seit Sommer 2021 Public Health im Vollfach an der Universität Bremen und bin sehr zufrieden. Die Studieninhalte sind sehr interessant und werden vielfältig und gut vermittelt. Einem wird offen zur Auswahl gestellt, in welche berufliche Richtung es später mal gehen soll und worauf man sich spezialisiert. Ich bin sehr gespannt auf die kommenden Semester.

Alle Türen stehen offen, aber welche Tür nehme ich

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Eigentlich habe ich geplant Psychologie zu studieren, der NC war aber so hoch, dass ich nicht reingekommen bin. Ich habe als Zweitwahl Public Health genommen, da der Studiengang sehr interdisziplinär ist. Psychologie beziehungsweise psychische Erkrankungen auch eine wichtige Rolle spielen. Ich bin froh dieses Studium begonnen zu haben, da i h verschiedene Bereiche kennenlernen konnte, wie z.B. Forschung, Prävention, Management im Gesundheitswesen und vieles mehr. Das Studium gibt einen wichtigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiert!

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Das Studium gefällt mir sehr. Tolle Dozenten und Kommilitonen, die auch bei Problemen immer zur Seite stehen.
Viele Vorlesungen werden in Hybrid angeboten, also in Präsenz und digital zugleich. Nach dem Studium gibt es viele Berufsmöglichkeiten, manchmal sogar etwas verwirrend, wie viel. Zusammengefasst ein sehr guter Studiengang!

Wundervolle Dozenten

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Das Studium ist gut auf gebaut und die Dozenten geben sich sehr viel Mühe uns alles vernünftig beibringen zu können und ansprechend zu gestalten.
Sobald man durch den Aufbau der jeweiligen Fächer durchgestiegen ist, kann man sich das Studium sehr Individuell gestalten indem man die jeweiligen Seminare auswählt die einem gefallen. Dafür sollte man aber eine Vorahnung haben was man machen möchte.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.