Alle Türen stehen offen, aber welche Tür nehme ich

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Eigentlich habe ich geplant Psychologie zu studieren, der NC war aber so hoch, dass ich nicht reingekommen bin. Ich habe als Zweitwahl Public Health genommen, da der Studiengang sehr interdisziplinär ist. Psychologie beziehungsweise psychische Erkrankungen auch eine wichtige Rolle spielen. Ich bin froh dieses Studium begonnen zu haben, da i h verschiedene Bereiche kennenlernen konnte, wie z.B. Forschung, Prävention, Management im Gesundheitswesen und vieles mehr. Das Studium gibt einen wichtigen Überblick über Gesundheit und Krankheit und thematisiert eben auch ungesunde Lebensstile und soziale Benachteiligung die sich darin äußert dass gewisse Personen ein höheres Risiko haben an bestimmten Erkrankungen zu leiden. Public Health hat meinen Horizont definitiv erweitert und ich habe ein besseres Bewusstsein über gewisse Lebensstile, Verhaltensweisen und dass noch viel Arbeit bevorsteht, um Gesundheit für ALLE zu ermöglichen sodass jeder in guter Gesundheit lange überleben kann. Public Health ist demnach essenziell für die Vorbeugung von Krankheiten und der Aufrechterhaltung der Gesundheit der gesamten Bevölkerung.

Aneesah hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    58% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Merve , 06.04.2024 - Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)
Judith , 28.02.2024 - Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)
Elena , 25.02.2024 - Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)
Melina , 24.02.2024 - Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)
Anouk , 17.02.2024 - Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)
Lara , 16.02.2024 - Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)
Pauli , 02.02.2024 - Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)
Imke , 25.01.2024 - Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)
W. , 18.01.2024 - Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)
Lene , 14.01.2024 - Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Über Aneesah

• Studienbeginn: 2020