Master PH Fulda

Public Health (M.Sc.)

Organisation der HS nicht gut. Aufbau und Angebote der Module lässt zu wünschen übrig. Einige Prüfungen ein Witz für 10 Credits andere wiederum viel zu voll gestopft. Es wird im gesamten Studium eine Klausur geschrieben. Sonst nur mündliche Prüfungen und Hausarbeiten. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen teilweise sehr gut. HS sehr schön. Familiäre Atmosphäre.

Toller Campus und Studiengang

Public Health (M.Sc.)

Die Hochschule Fulda besitzt einen sehr schönen Campus, an dem sich alle Studiengänge vereinen. Es gibt viele studentische Angebote und eine tolle Mensa. Der Studien2 Public Health ist dehr forschungsorientiert, aber es gibt eine gute Auswahl an Schwerpunktfächern. Die Lehrveranstaltungen finden nur am Montag und Dienstag statt. Daher kann man gut nebenbei arbeiten gehen oder von anderen Orten her pendeln.

Praxisorientiertes Studium

Public Health (M.Sc.)

Das Studium ist sehr praxisnah und anwendungsorientiert. Die Seminare finden in kleinen Gruppen statt und sind interaktiv gestaltet, sodass sie nicht mit der klassischen Vorlesung zu vergleichen sind. Meiner Meinung nach unterstützt dies den Lernerfolg.

Toller Campus, mäßige Orga

Public Health (M.Sc.)

Noch mal studieren zu gehen ist schon eine aufregende Sache! Und so standen wir am ersten Tag bei Sonnenschein (was in Fulda wohl eher die Seltenheit ist) auf dem tollen Campus mit neuer Mensa und der bisher schönsten Unibibliothek, die ich gesehen habe. Doch nicht zu wissen wohin man muss, wie alles funktioniert und ob man sich für dies und jenes anmelden muss, sorgt dafür, dass ich mich anfangs etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.