Studiengangdetails

Das Studium "Transformation Design" an der staatlichen "HBK - Hochschule für Bildende Künste Braunschweig" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Braunschweig. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Braunschweig

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvoller Master für Zukunftsforscher*innen

Transformation Design (M.A.)

Bericht archiviert

Kurz vor dem Abschluss stellt sich natürlich die Frage, welche beruflichen Perspektiven einen erwarten. Es gibt viele Möglichkeiten, nach dem (manchmal schon deprimierten) feststellen nicht "im System" arbeiten zu wollen, bleibt eigentlich nur die Selbstständigkeit und (Selbstversorgung?).

Das Studium ist intensiv und wirklich jede*r muss sich einbringen. Freizeit ist während des Semesters kaum vorhanden. Das Tempo ist genauso schnell wie Transformationen. Die Professor*innen sind alle sehr motiviert und zeigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Relevant, interdisziplinär und zukunftsorientiert

Transformation Design (M.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere hier und würde nicht tauschen wollen. Die Atmosphäre ist toll, die Dozent*Innen motiviert und die Seminare gefüllt mit interessanten Diskussionen. Sehr spannend ist, dass wir Studierende alle aus unterschiedlichen Richtungen kommen. Ein "Design"- Hintergrund ist also keine Notwendigkeit, tatsächlich gibt es unter den Studierenden Soziologen, Rechtswissenschafter etc. Das eröffnet unterschiedliche Perspektiven und hilft, komplexe Probleme besser lösen zu können.
Im Semesterprojekt behandeln wir immer in Gruppen gesellschaftlich relevante...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterführende Spezialisierung

Transformation Design (M.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Transformation Design befindet sich noch in den Kinderschuhen, ist aber genau das Richtige für bereits ausgebildete Designer die wissen, was sie (lernen) wollen. Theoretischere Inhalte und intensivere Team Projekte ergänzen sinnvoll den Bachelor und lassen eigenständige forschungsvorhaben zu.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023