Klausurtermine

Psychologie (B.Sc.)

Die Klausurtermine werden unter den Fachbereichen meist abgestimmt. Die Termine überschneiden sich daher nicht und oft liegt genügend Zeit zwischen den Klausuren.
Inhaltlich ist der Studiengang sehr methodisch ausgelegt und es gibt nur wenig Wahlmöglichkeiten.

Methoden- und Forschungsorientiertes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte sind größtenteils sehr interessant, jedoch wird teilweise für meinen Geschmack etwas zu viel Wert auf die methodischen Aspekte wie Testtheorie gelegt.
Dafür sind vor allem die Anwendungsfächer sehr spannend.
Außerdem kann man sich am Ende des Studiums sicher sein, gute Vorträge halten zu können, da hierzu reichlich Möglichkeiten geschaffen werden.

Uni Wuppertal

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni ist an der Spitze des Berges sodass man eine wunderbare Aussicht direkt aus der Mensa und vielen Gebäuden hat. Aber nicht nur die schöne familiäre Atmosphäre sorgt dafür dass ich mich wohlfühle, sondern auch die Lehrpersonen und Mitstudenten sind einfach super hilfsbereit und freundlich. Super kompetente Dozenten, super Organisation, ausreichende Auszahlung für alle. Eine schöne Bib mit guter Lernatmosphäre und und und.

Stadt: Mittel - Uni : perfekt!

Psychologie (B.Sc.)

Wer nach Wuppertal kommt um eine Prachtstadt zu sehen, der reist in die falsche Richtung, keine Frage. Die Stadt HAT was zu bieten, ist studentisch und vor allem voller lauter wirklich netter und hilfsbereiter Bewohner, aber was sie für mich nur wirklich wert mach, dort hinzuziehen, ist sicher nicht der Flair ihrer eher durchschnittlichen Innenstadt, sondern die Uni. Von unten aus dem Tal zu sehen trohnt sie wie eine (nachts...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.